Es ist viel zu heiß….

Das haben sich bestimmt viele Eltern und Kinder am vergangenen Donnerstag, den 27.06.2024, gedacht und trotz allem, die Aula des Gymnasiums war gut gefüllt.

War es doch auch die letzte Veranstaltung unserer Kollegin Veronika Schaab.

Sie hat in den letzten Jahren den Fachbereich EMP mit viel Engagement und Empathie aufgebaut.

Wie wichtig eine musikalische Grundausbildung ist - davon konnten sich alle anwesenden Zuhörer im Saal überzeugen.

Umrahmt wurde der Auftritt der EMP-Gruppen von hervorragenden jungen Solisten.

Am Flügel eröffneten Moritz Tappert und Bela Hinz (vierhändig) mit einer „Wettfahrt“ das Konzert und im Anschluss daran begaben sich fünf junge Sängerinnen und Sänger mit „Tabaluga“ auf eine Reise.

“Frau Holle schüttelt die Betten aus“ – das war der erste Titel der jüngsten EMP-Gruppe.

Dieser Titel war geradezu eine Aufforderung für den „Eisregen“.

Der Verein „MusiKultur“ sorgte für eine kleine Erfrischungspause mit Eis und wer dennoch nicht mehr ruhig sitzen konnte, der malte kurzerhand in der Kinderkunstschule, unter der Leitung von Sebastian Franzka, Spreewald-Monster.

Auch wenn Veronika Schaab ihre Zelte vorerst im Spreewald abbricht, sie wird sicher oft an unsere Musikschule und die gemeinsame Zeit zurückdenken.

Danke, Veronika, für deine tolle Arbeit!

Den Staffelstab für den EMP Unterricht hat Herr Ziemainz, stellv. Leiter der Kreismusikschule, zum Ende des Konzertes an Antje Lindorf weitergegeben.

Ihr Sohn Felix und Emma Golombeck setzten mit Akkordeon und Saxophon einen tollen Schlusspunkt und entließen die Konzertbesucher in den sommerlich warmen Nachmittag.

2024_EMP_LN_3

nach oben