Kreismusikschule beim Kinderfest „70 Jahre AWO“
Anlässlich des Kinderfestes „70 Jahre AWO“ wurde musikalische Unterstützung gesucht und die Kreismusikschule Dahme-Spreewald nahm das Angebot der Zusammenarbeit sehr gerne an. Am 8. Mai 2024 startete das große Fest mit tollen Akteuren und Wegbegleitern.
Viele Jahre war der AWO-Kindergarten auch ein Partner der Kreismusikschule. Mit SchülerInnen und Instrumenten im Gepäck gab es für Kinder und Erwachsene die Gelegenheit, die ersten musikalischen Schritte am Klavier, Trompete, Waldhorn, Violine, Gitarre und Flöte zu versuchen. Ein Dankeschön an dieser Stelle den SchülerInnen der Kreismusikschule Annabell Kuhts, Moritz Tappert und Bela Hinz, die sich in der Rolle der „Junglehrer“ ausprobieren konnten. Sie zeigten ihr Können an den Instrumenten und übten mit den neugierigen Gästen kleine Stücke. Ganz spontan gesellten sich auch Helena Hentschel und Leon Guba mit der Gitarre und mitreißenden Songs dazu. Das musikalische Gesamtprogramm wurde von Frau Sylvia Hoffmann, Lehrkraft für Gesang und Herrn Bernd Ziemainz, stellv. Leiter der Kreismusikschule vorbereitet und angeleitet.
Es war ein gelungener Nachmittag, der hoffen lässt, dass der musikalische Beitrag der Kreismusikschule bei allen Probanden ein großes Interesse wecken konnte und somit ein neuer Startschuss für weitere Zusammenarbeit gefallen ist.