Szenen aus "Dido und Aeneas" von Henry Pucell

Eine sehr gelungene Aufführung mit Szenen aus Henry Purcell`s Oper "Dido und Aeneas" konnte man am 13. März im Festsaal der Kavalierhäuser in Königs Wusterhausen erleben.

Die Sängerinnen und Sänger, allesamt Mitglieder des Gesangsensembles unter der Leitung von Juliane Jachmann und Karin Lasa, präsentierten in beeindruckender Weise die Ergebnisse der musikalischen und szenischen Erarbeitung des berühmten barocken Werkes. Die Chöre und  Solisten beeindruckten mit soliden Leistungen, musikalisch begleitet von Timothy Thorson am Klavier. Geschickt verbunden wurden die einzelnen Szenen durch das  Weitererzählen der Handlung und sowohl das darstellende Spiel , als auch auch die Bühnengestaltung fanden beim Publikum großen Anklang.

Am Ende wurde das gesamte Ensemble mit reichlich Beifall bedacht.

nach oben