61. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2024 Brandenburg Süd in Lübben (Spreewald)

Zwei Vorab-Konzerte mit den Wettbewerbsteilnehmenden der Kreismusikschule Dahme-Spreewald

Vom 25. bis 27. Januar 2024 findet zum vierten Mal in der Kreisstadt Lübben (Spreewald) der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2024 Brandenburg Süd statt. Die Austragung und Organisation des Wettbewerbs übernimmt die Kreismusikschule Dahme-Spreewald unter der Leitung von Tereze Rozenberga und Bernd Ziemainz.

Bereits vorab präsentieren die „Jugend musiziert“-Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Kreismusikschule Dahme-Spreewald ihre Wettbewerbsprogramme in zwei Konzerten dem Publikum in Königs Wusterhausen und Lübben.

Am Montag, 15. Januar 2024 um 18 Uhr im Saal Funkerberg in Königs Wusterhausen und am Mittwoch, 17. Januar 2024 um 18 Uhr im Wappensaal des Lübbener Schlosses erwarten die Zuhörerinnen und Zuhörer zwei spannende Konzertabende, in denen die jungen Künstlerinnen und Künstler ihr Talent und Können unter Beweis stellen werden. Die Kreismusikschule Dahme-Spreewald ist in diesem Jahr mit insgesamt 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 17 Wertungen – solo und in Ensembles – beim Wettbewerb vertreten. In den Regionalwettbewerben werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der anschließenden Landeswettbewerbe ermittelt. Die Landespreisträgerinnen und ‑preisträger werden zum Bundeswettbewerb eingeladen.

„Es ist für uns eine große Freude und Ehre, wieder die Gastgeber dieses herausragenden Wettbewerbs zu sein und die jungen Musiktalente aus Brandenburg Süd bei uns in der Kreisstadt herzlich willkommen zu heißen“, freut sich die Erste Beigeordnete und Bildungsdezernentin Susanne Rieckhof des LDS.

Jugend_musiziert_2024

nach oben