Ein beschwingter sommerlicher Konzertabend in der Pretschener Kirche
Mit bekannten Melodien erfreute der Chor „SongART“ der Kreismusikschule zu Wochenbeginn die zahlreich erschienenen Gäste in der schönen kleinen Dorfkirche. Selbst das Wetter unterstrich die sommerliche Stimmung, denn nach einem kräftigen Regenguss lugte die Abendsonne durch die offene Kirchentür. Die Chorleiterin Sylvia Hoffmann hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, zu dem auch verschiedene Solistinnen und Solisten beitrugen.
So erklangen Melodien auf der Harfe, gespielt von Sonja Breitkopf, sowie schwungvolle Titel vom Streichquartett mit Silke und Charlotte Lindner sowie Helena und Annabell Kuhtz. Für Begeisterung sorgten auch die jungen Künstlerinnen Nele Branzke am Klavier sowie Sophie Göbel und Annabell Draunick, die ihre „Jugend musiziert“- Wettbewerbsprogramme zum Besten gaben.
Natürlich blieb am Ende des Konzerts die vom Publikum geforderte Zugabe nicht aus und erst danach konnte der Chor in den Sommerabend entlassen werden. Anschließend bedankte sich Frau Sylvia Hoffmann bei der Organisatorin des Abends Frau Weber für die, wie immer, sehr freundliche Aufnahme. Der Ausblick auf den nächsten Konzerttermin setzte den Schlusspunkt.
Schon längst sind die Konzerte, die zweimal jährlich unter der Leitung von Sylvia Hoffmann in der Pretschener Kirche stattfinden, zu einer beliebten Tradition geworden, die auch in der Zukunft aufrechtgehalten wird.